Kids
Training


Ein wesentlicher Schwerpunkt der AR Tennis Academy ist die altersgerechte Entwicklung. Die richtige Technik von Beginn an zu erlernen ist uns ein großes Anliegen. Das Erarbeiten von Koordination, Kondition und ein gutes Ballgefühl ist natürlich inklusive. 

Wir bieten ein großes Programm für Kinder unterschiedlicher Spielstärken an. Wir orientieren uns an Methodiken wie Play+Stay, Cardio Tennis, Talentinos und der Ballschule Heidelberg

Play+Stay

Wir arbeiten nach dem Play+Stay Programm des DTB, das Kindern altersgerechte Bälle, Schläger und Spielfeldgrößen ermöglicht.

Cardio Tennis

Der neue Fitnesstrend ist nun von den USA auch nach Europa übergeschwappt. Es wird hier selbstverständlich auch Tennis gespielt, allerdings im Gegensatz zum klassischen Tennis sind immer alle in Bewegung und trainieren bei animierender Musik auch Koordination, Kraft sowie Ausdauer. Fitness und Tennis wird also die gleiche Bedeutung bei gemessen.

  • Equipment
    Schläger
  • Dauer
    2 × 45 min
  • Trainer

Talentinos

Das neue Spiel- und Lehrkonzept des BTV hilft uns „Play+Stay“ noch besser umzusetzen und unseren Kindern mit viel Spaß den Tennissport beizubringen. Besonders schön ist, dass Fortschritte mit Aufklebern und T-Shirts sowie Postern, die Verbesserungen dokumentieren, belohnt werden.

Ballschule Heidelberg

Die Universität Heidelberg hat eine neue, vielseitige und wissenschaftlich belegte Form des Kindersportes entwickelt. Auf Grund der mangelnden sportlichen Aktivität vieler Kinder wurde das Konzept entwickelt. Früher spielten die Kinder selbstständig draußen, kletterten auf Bäumen, kickten auf Bolzplätzen und Straßen, genossen die Natur.

  • Equipment
    Schläger
  • Dauer
    60 min
  • Trainer

Newsletter

Abonniere gerne unseren Newsletter, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.


© Nioh Studio. All rights reserved.